Naturgarten Tipps

Gefüllte Blumentöpfe für Ohrwürmer*

Auf diesen Seiten veröffentlichen wir in unregelmäßigen Abständen verschiedene Tipps zum Naturgarten. Was uns im Naturgarten am Herzen liegt wird hier in der linken Menüleiste zu finden sein.

 

Habt ihr selber Tipps? Dann werden

wir diese gerne hier aufnehmen!

 

Eueren Tipp sendet ihr einfach an info@befis-naturgarten.de

* Umgedrehte Blumentöpfe mit Stroh gefüllt bieten einen einfachen Schutz für Ohrwürmer bzw. Ohrkneifer. Der Gemeine Ohrwurm ist ein Allesfresser und gilt als Nützling, er frisst zum Beispiel Blattläuse oder Schmetterlingsraupen. Er ist aber auch ein Schädling, wenn er weiche Pflanzenteile anfrisst, wie die Blüten. Härtere Schalen und Fruchthäute kann er aber nicht anfressen: so nutzt er bei Trauben oder Äpfeln nur die bestehenden Schadstellen aus und ist nicht für sie selbst verantwortlich. Auf Apfelbäumen findet man ihn häufig in den Fraßgängen des Apfelwicklers.

 

English information /
portuguesse informação

Natur&Kinder

Bei uns gibt es kinatschu das kostenlose Umweltmagazin
für Kinder!

 

Annahmestelle

für alte Handy

 

Solar-Strom Handy-Tankstelle

Partner in der Umweltbildung

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen


© Befis NaturGarten e.V., Immegastraße 34, 26845 Nortmoor