Naturgarten Tipps

Gefüllte Blumentöpfe für Ohrwürmer*

Auf diesen Seiten veröffentlichen wir in unregelmäßigen Abständen verschiedene Tipps zum Naturgarten. Was uns im Naturgarten am Herzen liegt wird hier in der linken Menüleiste zu finden sein.

 

Habt ihr selber Tipps? Dann werden

wir diese gerne hier aufnehmen!

 

Eueren Tipp sendet ihr einfach an info@befis-naturgarten.de

* Umgedrehte Blumentöpfe mit Stroh gefüllt bieten einen einfachen Schutz für Ohrwürmer bzw. Ohrkneifer. Der Gemeine Ohrwurm ist ein Allesfresser und gilt als Nützling, er frisst zum Beispiel Blattläuse oder Schmetterlingsraupen. Er ist aber auch ein Schädling, wenn er weiche Pflanzenteile anfrisst, wie die Blüten. Härtere Schalen und Fruchthäute kann er aber nicht anfressen: so nutzt er bei Trauben oder Äpfeln nur die bestehenden Schadstellen aus und ist nicht für sie selbst verantwortlich. Auf Apfelbäumen findet man ihn häufig in den Fraßgängen des Apfelwicklers.

Unterstützt unsere Arbeit
mit einer Spende an
Befis NaturGarten e.V.

Druckversion | Sitemap


© Befis NaturGarten e.V., Immegastraße 34, 26845 Nortmoor