Eisvogel

"Fliegender Edelstein", so nennt man den Eisvogel auch. Mit seinem schillernd blau-bunten Gefieder scheint er in den tropische Urwald zu gehören. Der Eisvogel lebt in ganz Europa, auch in Befis NaturGarten. Er verlässt seine Heimat auch im Winter nicht. Er bewohnt stehende und fließende Gewässer und gräbt an Steilufern seine Nistkammer. Er lebt von kleinen Fischen, Krustentieren und Wasserinsekten.

 

Standvogel / Strichvogel

Länge 16,5 cm

 

Weitere Infos dazu unter Gartenrundkurs "Station 6"

Bild: Barteld Groenhagen

Unterstützt unsere Arbeit
mit einer Spende an
Befis NaturGarten e.V.

 

English information /
portuguesse informação

Natur&Kinder

Bei uns gibt es kinatschu das kostenlose Umweltmagazin
für Kinder!

 

Annahmestelle

für alte Handy

 

Solar-Strom Handy-Tankstelle

Partner in der Umweltbildung

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen


© Befis NaturGarten e.V., Immegastraße 34, 26845 Nortmoor