Buntspecht

Dieser schwarz-weiße-rote Vogel ist der häufigste unserer Spechte. Wo Wald ist, gleich ob in der Ebene oder im Gebirge, vernehmen wir sein energisches "kik" und sein auf einen elastischen Ast getrommeltes Liebeslied wie auch sein Hämmern und Pochen, wenn er seine Nisthöhle ausbaut oder Zapfen von Nadelhölzern

aufhackt.

 

Standvogel / Strichvogel

Länge 23,0 cm (Groß wie eine Amsel)

Bild: Dieter Groen

Unterstützt unsere Arbeit
mit einer Spende an
Befis NaturGarten e.V.

 

English information /
portuguesse informação

Natur&Kinder

Bei uns gibt es kinatschu das kostenlose Umweltmagazin
für Kinder!

 

Annahmestelle

für alte Handy

 

Solar-Strom Handy-Tankstelle

Partner in der Umweltbildung

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen


© Befis NaturGarten e.V., Immegastraße 34, 26845 Nortmoor