Presse- und Video/TV-Beiträge 2016

Aus dem Sonntags-Report vom 24. Januar 2016

Das schönste Foto gewinnt

Befis NaturGarten startet Aktion        "Monat der Wintervögel"

Mit diesem Foto von einem Rotkehlchen nimmt Peter Caßens aus Burlage am Wettbewerb teil.

Mit einem Fotowettbewerb zum Thema "Monat der Wintervögel" startet Befis NaturGarten ins neue Jahr. Das Naturgarten-Team sucht die schönsten Fotos und Schnappschüsse von unseren heimischen Singvögeln im Winter - am Vogelhäuschen, im Garten oder im Park! Die Aktion startete bereits am vergangen Wochenende und endet am 20. Februar 2016.

Über 30 Fotos sind seitdem im Naturgarten eingetroffen! "Interessant festzustellen ist bisher, dass auf jedem dritten Bild der Fotoaktion ein Rotkehlchen zu sehen ist! Zufall? Nein! Das Rotkehlchen ist wegen seiner Häufigkeit und seiner geringen Fluchtdistanz ein beliebtes Fotomotiv!", berichten die Initiatoren.

Wer an dem Fotowettbewerb teilnehmen möchte kann schickt einfach eine E-Mail mit Foto und Anschrift an info@befis-naturgarten.de. Unter allen Einsendungen verlost Befis NaturGarten zusammen mit seinen Partnern viele tolle Sachpreise im Gesamtwert von 300 Euro!

Alle eingesendeten Fotos werden auf www.befis-naturgarten.de präsentiert! Begleitet wird die Aktion außerdem auf facebook (www.facebook.com/naturgarten) und in der Naturgarten-App. Hier gibt es Wissenswertes und Interessantes rund um unsere heimischen Singvögel!

Original-Bericht aus dem Sonntags-Report
SR_24012016.pdf