Star

Ein geschickter Stimmenimitator, der im zeitigen Frühjahr in hoheh Baumkronen in der Nähe aufgehängter Nistkästen zu hören ist. Ursprünglich waren Laubwälder seine Heimat, diese hat er jedoch schon lange verlassen und lebt in der Nähe menschlicher Behausungen. Beieindruckend sind im Herbst die großen Gruppierungen von Staren,

die durch ihre geschlossenen Flugmanöver bizzare Figuren in den

Himmel zaubern.

 

Standvogel / Zugvogel

Länge 21,5 cm

Bild: Hartmut Vormfelde

 

English information /
portuguesse informação

Natur&Kinder

Bei uns gibt es kinatschu das kostenlose Umweltmagazin
für Kinder!

 

Annahmestelle

für alte Handy

 

Solar-Strom Handy-Tankstelle

Partner in der Umweltbildung

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen


© Befis NaturGarten e.V., Immegastraße 34, 26845 Nortmoor