Erlenzeisig

Von ähnlich Grüngelben Vögeln seiner Größe unterscheidet er sich durch die deutlich schwarze Scheitelplatte. Durch sein munteres Umhertummeln und Rufen fällt er oft auf. Er bewohnt gerne  Nadel- und Fichtenwälder. Er ist auch in Parkanlagen mit Fichtenbeständen  anzutreffen. Er ernährt sich vor allem von Birken- und Erlensamen. Hier und da zwickt er auch auch die Knospen der Nadelbäume ab und frisst gelegentlich auch kleine Beeren.

 

Strichvogel

Länge 12 cm

Bild: Dieter Groen

 

English information /
portuguesse informação

Natur&Kinder

Bei uns gibt es kinatschu das kostenlose Umweltmagazin
für Kinder!

 

Annahmestelle

für alte Handy

 

Solar-Strom Handy-Tankstelle

Partner in der Umweltbildung

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen


© Befis NaturGarten e.V., Immegastraße 34, 26845 Nortmoor